FREILAUF LUDWIGSCHORGAST

 

Aktuell pausieren Freilauf-Termine Corona bedingt.

 

 

Rein zufällig bin ich 2014 über die Homepage des damals noch unter dem Namen Windhundfreunde Oberfranken bekannten Geländes gestolpert, deren Pächter in kürzester Zeit zu Freunden und Fans unserer "tiefergelegten Windhunde" alias Beagle geworden sind :)

 

Sie haben wirklich ein Hunde-Paradies geschaffen, primär entstanden aus der Leidenschaft für Windhunde und Windhund-Mischlinge.

 

Das gepflegte Freilaufgelände umfasst ca. 5.000 qm, ist auf 2 Meter gesichert und verfügt über eine Schleuse, damit keine Hundenase entweichen kann. In den Sommermonaten gibt es genügend natürliche schattige Plätze und neben befestigten Wegen wunderbare Grünflächen. Zudem liegt das Gelände etwas abseits, sodass sich niemand gestört fühlt und wir Hundehalter entspannen können.

 

Es wurden Freilauftermine angeboten für Windhunde, aber auch für alle Rassen. Genaue Termine gerne auf Anfrage. Als "tiefergelegte Windis" waren wir gerne gesehen :) Teilnehmen konnten bisher alle sozialverträglichen Hunde, die sich eher neutral verhalten. 

 

Die Freiläufe waren so gestaltet, dass eine übersichtliche Hundegruppe je Termin auf dem Gelände den Freilauf sicher genießen konnte. Dementsprechend war eine Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Beim ersten Besuch sollte ein Nachweis der Tollwutimpfung sowie der Hundehaftpflichtversicherung mitgebracht werden.

 

So ein großes Areal war auch mit viel Arbeit verbunden, sodass pro Hund pro Freilauf eine kleine Aufwandsentschädigung in Höhe von 3,00 EUR verlangt wurde. Meiner Meinung nach völlig angemessen, wir waren dort öfters vertreten.

 

 

AKTUELLES HIERZU RECHTS BEIM UNTERPUNKT TERMINE.

 

 

KONTAKT

Verena Weiß

Am Jurablick 25

95512 Neudrossenfeld

Wir sind Mitglied im 

Beagle Club Deutschland